Jugendarbeit beim MSC Haltern Dülmen




Erstes Jugendcamp des MSC Haltern Dülmen.

Der Traum vom Fliegen. Ganz besonders fasziniert ist man als Kind, und da ist der Weg zum Modellfliegen nicht weit. Wir unterstützen speziell die Jugend bei dem Weg zum Modellpiloten. Eine eigens dafür vorhandene Fernsteuerung ermöglicht den gefahrlosen Lehrer-Schülerbetrieb. Damit ist es möglich das Gefühl für das Modell ganz gefahrlos zu bekommen. Wir stellen im Rahmen unserer Jugendarbeit alles erforderliche wie Modell, Fernsteuerung und eben auch einen Fluglehrer zur Verfügung. Durch diese kostenlose Möglichkeit versuchen wir dem interessierten Anfänger die Chance zu geben das das die Faszination mehr als nur ein Traum wird. Allerdings betreiben wir keine professionelle Flugschule, alle Leistungen werden rein durch freiwillige Vereinsleistungen erbracht. Am besten ist es einfach auf unserer Homepage kontakt zu unserem Jugendwart aufzunehmen. Speziell jetzt während der kalten Monate ist auch das Indoorfliegen ein idealer Raum um hineinzuschnuppern. Wir sind ein Modellflugverein mit ca. 65 Mitglieder. Unser Fluggelände befindet sich in der Nähe von Dülmen-Merfeld. Das gemeinsame Ziel ist der Modellflug, der Spaß an der Freizeitgestaltung rund um das Modellfliegen. Gerne kannst du uns besuchen kommen! Die Wegbeschreibung ist unter:
über uns / Flugplatz zu finden. Fluginteressierte, ganz besonders auch die Jugend bieten wir die Möglichkeit durch erfahrene Modellflieger gemeinsam zu starten. Einfach mal am Flugplatz vorbeischauen. Der Flugbetrieb ist in der wärmeren Jahreszeit täglich, überwiegend aber am Wochenende. Am besten wäre es aber, wenn du dich einfach mittels Kontaktformular auf unserer Webseite meldest.

Allgemeines:
" Bei uns wird eigentlich alles geflogen, das heisst Segler, Motormodelle und Helis. Als Antrieb verwenden wir Verbrennermotoren und Elektroantriebe.
" Es gibt die gesamte Bandbreite an Fernsteuersytemen, alle Marken und Systeme sind vertreten.

Unser Trainingsmodell für Modellfliegerneulinge.

Kontakt zu unserem Jugendwart kannst du unter folgender Emailadresse aufnehmen : sebastianespeter@googlemail.com