Bürgertreff in Dülmen 2018 03/10/18

Auch am 3. Oktober 2018 nahm der MSC Haltern-Dülmen wieder mit einem eigenen Stand am Bürgertreff der Stadt Dülmen teil. Bei bestem Wetter konnten wir den Besuchern unser Hobby in all seinen Facetten präsentieren. Gezeigt wurden Flächenmodelle, Hubschrauber und Multikopter. In allen Bereichen gab es Modelle für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten zu sehen bis hin zu Scalemodellen mit Kolbenmotor oder Jetantrieb. Interessierte Besucher konnten sich am Flugsimulator davon überzeugen, dass das Fliegen unserer Modelle nicht ganz so einfach ist, wie es sich manch einer vorstellt, aber eben auch wiederum nicht so schwierig, dass man es nicht mit vertretbarem Zeitaufwand - auch noch im fortgeschrittenen Alter - erlernen könnte. Wir hoffen, dass durch diese Aktion doch der ein oder andere Besucher den Weg zu unserem Hobby und in unseren Verein findet.
Diashow starten