Seglerschlepp am 22. August 2019 22/08/19

Am Donnerstag, 22. August 2019, fand zum 1. Mal das von Christian Baron initiierte "Donnerstags-Treffen" statt. Es basiert auf seinen Erfahrungen mit Modellfliegern aus Bückeburg, die sich immer Donnerstags zum Seglerschlepp mit Großseglern treffen, und ihn hierzu mehrfach eingeladen hatten. Unsere Einladung zu einem Gegenbesuch wurde von den Bückeburgern sehr begrüßt und 5 Flieger machten sich auf den Weg nach Merfeld. Weitere Gäste kamen aus Nottuln, Recklinghausen und Minden. Insgesamt konnte der MSC ca 30 Aktive, davon mehr als die Hälfte Gäste, begrüßen. Auch einige Modellfluginteressierte Besucher fanden zu unserem Platz. Fünf Schleppmaschinen waren am Start und sorgten ab 11.00 Uhr für einen regen Betrieb auf dem Flugfeld. Das sonnige Wetter - manchmal sogar mit etwas Thermik gepaart - trug seinen Teil zum Erfolg des Treffens bei. Außr zwei kleineren Schäden an Schleppmaschinen und einem leicht beschädigten Segler hatten wir glücklicherweise keine Ausfälle zu beklagen. Gegen 18.30 Uhr neigte sich die Veranstaltung dem Ende zu. Alle Beteiligten waren sich einig, dass dies ein toller Flugtag war und wir das Donnerstagstreffen unbedingt wiederholen sollten.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die bei Organisation und Durchführung der Veranstaltung mitgeholfen haben, vor allem an Heinz und Christian und an unsere Schlepper-Piloten sowie die Kuchenspender.

Diashow starten