Historie des MSC Haltern Dülmen e.V.


Zur Großansicht Fotos anklicken.
Erstflüge beim MSC Haltern Dülmen 1992. Erstellt und digitalisiert hat das Video
unser Vereinskollege Uli Küpper. Vielen Dank !
.
Video

Einige der frühren Vereinsmitglieder im Jahr 1986 in der Aula des damaligen Gymnasium in Haltern. Wie man unschwer erkennen kann, waren die Flugmodelle früher ein wenig kleiner als Heute. Diese Ausstellung hatte damals viele Besucher angelockt, und sogar der Bürgermeister (Leider nicht auf dem Foto) zeigte seiner Zeit großes Interesse an unserem Hobby.
Ja, das waren noch Zeiten. Eines unserer ersten Sommerfeste, wie dieses 1984 auf unserem alten Platz. Zu der Zeit waren wir noch ca.20 Mitglieder.Wie man sieht, war die Stimmung hervorragend.
Das war eine menge Arbeit die neue Regenschutzhütte zu errichten. Allerdings fehlte noch teilweise der grüne Anstrich.Standort der Schutzhütte war der alte Flugplatz .
Hier kann man schön unseren alten Platz in seiner vollen Größe sehen. Das Foto entstand 1992 kurz nach der errichtung der Regenschutzhütte.
Das war unser dunkelste Moment in unserer Vereinsgeschichte. Der Verlust unseres alten Platzes. Aber unserem Vorstand ist es zu verdanken, das wir ein neues Fluggeläde erhalten haben.
Aufbruchstimmung auf unserem neuen Flugplatz. Die Pfähle für den Sicherheitszaun stehen schon.
Der Rasen ist zwar noch recht zart, aber das wird schon noch. Der Arbeitseinsatz unserer Vereinsmitglieder war sehr groß.
Ja richtig, das war einmal unsere Regenschutzhütte, und jetzt ist es ein ungeordneter Holzbaukasten. Aber damit kennen sich ja unsere Vereinsmitglieder aus. In jeder Unordnung steckt ebend auch eine Ordnung.
Unsere Vereinsmitglieder können nicht nur Flugzeuge zusammenbauen, sondern auch Regenschutzhütten. Bei genauerem Hinsehen stellt man fest, dass das Gebäude hier sowiso besser hinpasst.