Seglertreffen 2019

Seglertreffen des MSC Halter-Dülmen am 22. Juni 2019
Bei sehr sonnigem, wenn auch etwas windigem, Wetter fand das diesjährige Seglertreffen des MSC statt. Ca 40 Vereinsmitglieder und Gastpiloten befreundeter Vereine trafen sich ab 10.00 Uhr zu dieser alle 2 Jahre stattfindenden Veranstaltung. 28 Piloten - 11 Gastpiloten und 17 Vereinsmitglieder - sorgten mit ca 30 Segelflugmodellen und 5 Schleppflugzeugen für einen regen Flugbetrieb am Himmel über dem Vereinsflugplatz. An diesem Tag gab es sowohl Hammerthermik als auch stures "Höhe abgleiten", wenn die Thermik mal ausblieb oder vom Winde verweht wurde. Trotzdem, bei diesem Wetter machte das Modellfliegen einfach Spaß. Darüber hinaus freuten sich sowohl die Aktiven als auch Zuschauer, die meist mit dem Fahrrad gezielt oder zufällig zum Platz kamen, über Kaffee und Kuchen, Grillwurst mit Salat und natürlich über das ein oder andere Kaltgetränk. Durch die engagierte Unterstützung vieler Vereinsmitglieder wurde das Seglertreffen zu einem gelungenen Ereignis, an dem alle Teilnehmer ihren Spaß hatten. Viele Gastpiloten bedankten sich beim MSC vor der Heimkehr für die tolle Veranstaltung und versprachen, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.
Erfreulicherweise kam kein Segler zu Schaden, leichtere Defekte waren jedoch bei den Schleppern zu beklagen (Schaden an Fahrwerk und Seitenleitwerk nach Landeunfall, Abgerissener Dämpfertopf, abgerauchter Flugregler bei E-Schlepper). Gegen 19.00 Uhr wurde der Flugbetrieb eingestellt und in kleinem Kreis wurde noch ein wenig über den erfolgreichen Tag gesprochen.

Allen Helfern und Piloten nochmals ein herzliches Dankeschön für ihr Mitwirken